|
HELP-Rechner startet net
|
|
23.01.2010, 17:16
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
HELP-Rechner startet net
Hi Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit gestern startet mein Rechner net mehr. Die Mainboardlampe leuchtet zwar, aber wenn ich auf den Powerknopf drücke passiert garnix. In den letzten Tagen war es auch immer so, dass wenn ich den Strom eingeschaltet habe ich ca. 30s warten musste, bis ich meinen Rechner anschalten konnte. Wenn ich nun zum ersten mal Strom einschalte, leuchtet nur die Mainboardlampe und der Lüfter zuckt kurz, beim wieder an -und ausschalten vom Strom leuchtet zusätzlich meine Hardware (Headset), die sonst auch schon immer leuchtete. Aber Rechner geht garnet mehr an. Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem? MfG insane
|
|||
|
23.01.2010, 18:19
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: HELP-Rechner startet net
klingt nach netzteil, würde da zuerst versuchen ma von familie zu gucken obs mit einem von denen geht
|
|||
|
23.01.2010, 23:32
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ich würde jetzt auch fast auf den ersten blick sagen es ist das Netzteil aber es kann ja noch andere ursachen haben sowas müsste man prüfen wie scholzi gesagt hat.
|
|||
|
24.01.2010, 12:23
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Kenn ich hatte ich auch meine 2 GTX 285 haben früher als ich die hatte viel strom gezogen hatte jedoch nurn billig 650 watt netzteil also war zu wenig strom da um alles zu versorgen aber der lüfter zuckte auch und meine neonlampen im pc gingen auch für kurz an ich würde wetten es liegt an der stromzufur zwischen netzteil und motherboard aber kann auch gut sein, dass es am motherboard liegt...
mfG TeXx |
|||
|
24.01.2010, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 18:34 von OpA.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
dadurch das du immer den strom komplett getrennt hast musste immer die batterie aufgeladen werden wobwi ein memory effect entstanden ist und die batterie garnicht mehr läd wodurch wiederum dann eine überspannung auftritt um dieses auszugleichen !
ich würde sagen deine gleichrichter dioden , nmindestens eine is kaputt bringen den benötigten strom net mehr ! also kein start! |
|||
|
24.01.2010, 18:10
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Das Prob hatte ich auch schon bei mir wars das Board.!
|
|||
|
24.01.2010, 22:06
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Kannst du dir in nächster Zeit ein neuen kaufen bzw. den alten wieder fit machen?
MfG Jan
|
|||
|
25.01.2010, 15:25
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Kommt drauf an worans liegt. Wenns nur das Netzteil ist bin ich am Wochenende wieder am start, aber wenn das Mainboard oder was anderes hin ist denk ich ma net.
Kann mir gut vorstellen, das da nen Kondensator hinüber ist, aber ich werd meinen Rechner ma zu nem Computerfritzen bringen und den ma prüfen lassen, wo net genug Strom ankommt und das auch gleich reparieren lassen, wenns net zu teuer ist. Ansonsten werde ich mir nen neuen Rechner anschaffen, was aber auch nochn bissl dauern könnte. Bis dahin steh ich nur laggyhaft zum zoggn zur Verfügung ![]() ...und Danke für die Tips MfG insane
|
|||
|
29.01.2010, 15:00
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
So hab jetzt ma überprüfen lassen worans liegt. Die Spannung ist zu niedrig, sodass mein Rechner net starten kann. Am Montag bekomm ich nen neues Netzteil und bin dann wieder da.
|
|||
|
29.01.2010, 17:21
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
superr ich trau mich nur nicht das match nochmal zu verschieben die kommen sich sicher auch schon verarscht vor..... aber eigltr. auch wayn weils eh bald kein pam mehr gibt.
Wie gut das niemand weisssss...... ![]()
|
|||
|
|
| Archive | Es ist: 06.09.2010, 04:01 |

Spiel Bereich

![[Bild: signatur1VTP9H.jpg]](http://image.opa-sturm-trupp.com/bild/148/signatur1VTP9H.jpg)